Freitag, 12. Dezember 2008

Webbilling.com erweitert das Risk Management

Der internationale Anbieter von Online Zahlungssystemen, Webbilling.com, (echte online Lastschrift für Deutschland, Österreich, Spanien, Niederlande, Großbritannien und Spanien) zeichnete sich schon von Anfang an durch ein wirkungsvolles Risk Management aus. Die meisten Merchants schätzen das PIN Call System, bei denen Neukunden sich einmalig und in Echtzeit zusätzlich über das Telefon identifizieren müssen. Diese Variante des Risk Managements hat sich seit Jahren etabliert und sorgt für ein wesentlich geringeres Charge Back Risiko, ohne die Kunden abzuschrecken. Erfahrungsgemäß gibt es bestimmte Muster, die das Charge Back Risiko von Usern einschätzbar machen. Wenn neue User am ersten Tag versuchen, besonders viel auszugeben.

In Zusammenarbeit mit seinen Partnern hat Webbilling.com sein Risk Management nun stark erweitert, um den unterschiedlichsten Geschäftsmodellen individuell Rechnung zu tragen. Ab sofort ist es möglich, Zahlungslimits individuell pro Merchant und beliebig in Zeitraum und Höhe festzulegen. So kann definiert werden, was Neukunden oder auch existierende User ausgeben dürfen und in welchen Zeiträumen die Limits automatisch angepasst werden. Diese Einstellungen sind variabel nach Land festlegbar. Merchants können nun ganz individuell ihr persönliches Risiko kalkulieren und über das System von Webbilling.com beim Zahlungsverkehr berücksichtigen.

Besonders wichtig ist natürlich, dass User ihre Limits jederzeit erhöhen können, indem sie z.B. Kopien des Personalausweises, der Bankkarte oder des online Bankings einsenden. Diese Dokumente werden bei Webbilling.com durch den Usersupport 24/7 entgegen genommen, die User werden nach Prüfung sofort frei geschaltet und können über das erhöhte Limit verfügen. Darüber hinaus kann der Merchant einzelne User kennzeichnen, so dass diese ohne Limit buchen können, wenn z.B. der User dem Merchant bekannt ist. Damit bietet Webbilling.com ein Höchstmaß an Sicherheit und dennoch die richtigen Rahmenbedingungen, dass User auch weiterhin genügend umsetzen können.

Beispiel:


Limits können pro Merchant individuell konfiguriert werden.

So ist es zum Beispiel möglich, bei kostenintensiven Item Sales die Limits niedrig zu konfigurieren, während nicht so kostenintensive Subscriptions (Mitgliedsbeiträge) mit geringer Sicherung abgerechnet wird. Auch können User aus verschiedenen Ländern unterschiedlich behandelt werden, so dass man zum Beispiel die Auflagen für deutsche Kunden hochschraubt, während Österreicher weiterhin ungehindert kaufen können. Webbilling.com sieht seine Aufgabe darin, mit den Partnern gemeinsam Risk Strategien zu erarbeiten. In Abhängigkeit von der Risikobereitschaft des Merchants und deren interner Kostenstruktur sind individuelle Risk Management Systeme mit Webbilling.com möglich.

Webbilling.com bietet Advanced Direct Pay (Onlinepayment) über das Bankkonto in 43 Europäischen Ländern an und ist auf das Online Lastschriftverfahren (Direct Debit) in Österreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien und den Niederlanden spezialisiert. Weitere Informationen über das Paymentsystem von Webbilling.com finden Sie unter www.webbilling.com. Webbilling.com hat Büros in den Niederlanden; London, Großbritannien; Hamburg, Deutschland; Barcelona, Spanien; Wien, Österreich und Ft. Lauderdale, Florida, USA

Keine Kommentare: