Mittwoch, 10. September 2008

Europäisches Lastschrift Verfahren wählen

Wenn Sie überlegen eine einfache Zahlungsmethode für Millionen von Europäern ohne Kreditkarte anzubieten, dann lesen Sie weiter!

Die weltweiten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zwingen alle Unternehmen, die vom US Dollar abhängig sind ihre Euro und Pfund Umsätze in einem Markt mit nur 25% Kreditkarten Verbreitung zu steigern. Ein erheblicher Teil der Europäer wickelt den größten Teil seiner Zahlungen direkt über das eigene Bankkonto ab. Um global ein stetiges Wachstum zu realisieren gibt es die Möglichkeit den Zahlungsprozess von E-Commerce Seiten durch das Lastschriftverfahren zu optimieren.

"Der direkte Geldeinzug von Bankkonto eines Kundens ohne Karte oder anderen Mitteln, stellt die meist praktizierteste Zahlungsmethode in Europa dar" berichtet Michael Reul, Mitbegründer von Webbilling.com B.V. "Weil der größte Teil Europas diesen papierlosen Zahlungstransfer akzeptiert, ist es für die Europäer ein übliches Verfahren und die meisten behalten ihr Bankkonto ein Leben lang. Trotz der jüngsten Zunahme an Kreditkartentransaktion bleibt die Kreditkarten weiterhin weit hinter dem Lastschriftverfahren."

Einige Unternehmen bieten "Direct Pay" in vielen unterschiedlichen Ländern an, allerdings ist dies eine für den Kunden aufwendigere Methode bei der er selbst den Zahlungstransfer zum Verkäufer initiieren muss. Direct Pay sollte daher nicht vorrangig angeboten werden, sondern nur in den Ländern in denen Lastschriftverfahren nicht möglich ist oder eine wirkliche Unterschrift erfordert. Tatsächlich müssen Kunden bei der Überweisung online aktiv werden oder zu Ihrer Bank gehen – des weiteren vergehen dann Tage bis die Zahlung vollzogen ist und man den Kauf mit Zusendung der Zugangsdaten oder der Waren abschließen kann. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass automatisch wiederkehrende Zahlungen, wie wir sie zum Beispiel bei Mitgliedschaften kennen, mit der einfachen Überweisung nicht zu realisieren sind, da der Kunde bei jeder Transaktion den selben Zahlungsprozess durchlaufen muss. Die Idee von Spontankäufen mit Sofortzugängen erübrigt sich ebenfalls.


Die kulturelle Kluft

Wenn es um das persönliche Finanzmanagement und Zahlungsmethoden im täglichen Leben geht unterscheidet sich Europa vom Rest der Welt. Wenn Sie planen in Europa Umsätze zu generieren müssen Sie diese Europäische Kultur verstehen.

Überall wird mit Bargeld oder direkt über das Bankkonto bezahlt. Versorgungsunternehmen und Vermieter, sowie autorisierte Personen können direkt auf die Bankkonten ihrer Kunden zugreifen. Online Unternehmen können dies ebenfalls, ohne eine Legitimierung durch Karten oder andere Hilfsmittel einzusetzen. Als Angaben für den Transfer reichen lediglich die Bankverbindung und die persönlichen Daten. Webbiling merkt weiterhin positiv an, dass der Datenschutz beim Lastschriftverfahren wesentlich höher ist, als bei den Kreditkarten-Nutzern.

Wenn Sie planen in Europa abrechnen zu lassen, müssen Sie einige Überlegungen anstellen. Wie lange ist das Abrechnungsunternehmen in Europa am Markt? Wie gut und breit aufgestellt sind die Bankverbindungen? Ist man in der Lage Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen? Prüfen Sie die Anmeldeseiten ob wirklich Kunden aus allen Ländern gut bedient werden. Was passiert mit Ihrem Kunden, wenn er die Anmeldeseite wieder verlässt? Was passiert bei Geo-Targeting Fehlermeldungen – Kann der Kunde seine Angaben korrigieren? Wie werden Inländer im Ausland behandelt? Können Sie Ihre Preise und Konditionen individuell festlegen, oder müssen Sie einem festen Umrechnungsfaktor folgen? Können Sie die Anmeldeseiten individuell in Text, Sprach und Grafik anpassen? Wir haben mit Anbietern gesprochen, die nie Ihre alternative Anmeldeseite gesehen haben. Wenn Sie selbst keine Zeit haben, lassen Sie Ihren CTO, CFO oder jeden anderen legitimierten Mitarbeiter jede ihrer Anmeldeseite testen. Wenn Sie bedingt durch das Geo-Tagreting beschränkt werden, oder die Landessprache nicht direkt wechseln können, brauchen Sie in jedem Land vor Ort einen Tester oder Sie müssen über Proxies feststellen wie Ihre Anmeldeseite für alle potentiellen Kunden aussieht. Versuchen Sie alle Pros und Kontras Ihrer Geschäfte zu verstehen.

Dem Anbieter sollte es möglich sein, seine bisherigen Abrechnungsmethoden weiter zu nutzen und zusätzlich die neuen Abrechnungsmöglichkeiten von Webbilling in sein Angebot zu integrieren, ohne dass Ihre Webmaster dafür etwas an ihren Seiten Ändern müssen.Webbilling.com unterstützt Sie kompetent im gesamten Abrechnungsprozess von der Abbuchung der Gelder von den Kunden Konten bis hin zum versand von Mahnschreiben in Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden. Der Kunde kann seine vorhandene Software zur Zahlungsverwaltung weiternutzen und erhält automatisch zwei mal die Woche Auszahlungen seines Guthabens von Webbilling. Sämtliche Stornos werden sofort durch die Abrechnungsabteilung von Webbilng bearbeitet und durch die zusätzliche Sicherheitsabfrage bei Buchung durch die Telefon-Pin, kann ein Großteil der Stornos inklusive der Bank und Stornogebühren, vom Endkunden zurückgefordert und dem Anbieter auf sein Guthaben Konto erstattet werden. Jeder Kunde, der nicht per Lastschrift zahlen möchte wird automatisch entsprechend Ihren Einstellungen zum Abrechner Ihrer Wahl.

Wenn Sie auf der Suche nach einem alternativen Abrechner sind, sollten sie sich bewusst machen, was sie wirklich wollen! Spezialisierung wird ein immer wichtigerer Teil unseres Geschäftsfeldes. Kreditkartenabrechnung wird heute von Zahlreichen weltweittätigen Firmen zu immer niedrigeren Gebühren angeboten. Auf die alternative Abrechnungsart Lastschriftverfahren in verschiedenen Ländern spezialisierte Anbieter sind heute noch rar - bitte beachten Sie insbesondere das folgende, obwohl wir das Lastschriftverfahren als ein alternatives Zahlungsverfahren bezeichnen, ist es in Europa die primäre Zahlungsart, während hier die Kreditkarte die alternative Zahlungsart ist. Achten Sie darauf, das Sie die Kontrolle über Ihren Traffic behalten und auch wie Sie ihn konvertieren! Beachten sie unbedingt, das sie auch weiterhin ihre bestehende Rabattierung bei der Kreditkartenabrechnung für alle Länder weltweit nutzen können und ergänzen sie dies mit der „alternative“ Lastschriftverfahren für gerade einmal 10% abhängig vom Umfang.


Was passiert wenn eine weitere Abrechnungsfirma vom Markt verschwindet?

In den letzten Jahren haben wir alle das kommen und gehen von großen und kleinen Abrechnungsfirmen miterlebt. Können Sie uns eine Abrechnungsfirma nennen, die es Ihnen ermöglicht die gesamten Kundendaten in Ihren eigenen Datenbanken zusichern? Können Sie wenn Ihr jetziger Anbieter vom Markt verschwindet einfach mit Ihrer Datenbank mit ihren Kundendaten zu einem neuen Anbieter gehen und diese dort nahtlos weiter abrechnen lassen? Kennen Sie eine Firma mit einem derartigen Vertrauen in ihr eigenes Angebot? In einer fairen und übersichtlichen Abrechnungslösung sind alle Partner voneinander unabhängig, weil sie beide im Besitzt aller relevanten Daten sind aus diesem Grund besteht für Sie kein Risiko und sie kontrollieren immer ihren Traffic. Sie wissen ja selbst am besten, wie viel es sie kostet einen neuen Kunden auf Ihre Anmeldeseite zubekommen. Nennen Sie uns doch mal einen Lastschriftanbieter, der Ihnen die gleichen Abrechnungsmöglichkeiten für Lastschrift wie Kreditkarte bietet, das wären Abo-Buchungen, Cross sales, Gratisangebote, Upsells, pay-per-minute oder -download, Tokens one-click verschlüsselte Anmeldeverfahren sowie Marketing bei der Kündigung. Das Schlagwort lautet hier F-L-E-X-I-B-I-L-I-T-Ä-T. der Abrechner arbeitet für Sie und sollte sich auch aktiv darum kümmern, eventuelle Stornos für Sie aktiv wieder einzutreiben!

Webbilling.com bietet Ihnen echtes Lastschriftverfahren in Deutschland, Österreich, Spanien, den Niederlanden und den Vereinigten Königreich. Webbilling.com ermöglicht US Firmen auf diese Weise an dem großen Europäschen Markt mittels Lastschrift mitzuverdienen!

Kein Programmierer wird sagen, dass etwas leicht ist - Suchen Sie nach einer sequenziellen und zügigen Einbindungsmöglichkeit. Bringen Sie sich nicht in die Situation viel Einsatz, Kapital und Programmierung in ein Projekt gesteckt zu haben und dann dem nächstbesten Abrechnungsunternehmen zu vertrauen.

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